Willkommen

beim TPV Brigerbad

Wir sind ein Verein, der sich dem traditionellen Musizieren mit der Trommel und der Natwärrischpfeife widmet. Mit Stolz tragen wir dabei bei Auftritten die Uniform der Ballenführer aus dem 17. Jahrhundert (keine Sorge, unsere Uniformen wurden natürlich nachgeschneidert und sind wesentlich neuer).

Seit der Gründung im Jahre 1960 konnte der Verein schon vieles erleben. Zu den Höhepunkten zählen die beiden durchgeführten Oberwalliser Tambouren und Pfeiferfeste in den Jahren 1978 und 2000, das Bezirksfest 2010 in Brigerbad, sowie die jährlich durchgeführte 1. August Feier. Auch an zahlreichen weiteren Anlässen und Festen durfte der Verein teilnehmen und tatkräftig mitwirken. Wir laden gerne dazu ein, mit uns auf der Seite Chronik in Nostalgie und schönen Erinnerungen an vergangene Jahre zu schwelgen.

Zur Zeit zählen wir 35 Aktivmitglieder und durften bereits 66 Personen zum Ehrenmitglied kühren. Mit Freude können wir auch 24 Personen zu unseren Passivmitglieder zählen, welche hierdurch ihre besondere Sympathie zu unserem Verein ausdrücken. Natürlich begrüssen wir immer gerne neue Gesichter in unseren Reihen, mit denen wir die Freude zur Musik und Tradition teilen und weitertragen können. Zur Zeit bilden wir 4 Jungmusikanten/innen aus. Sollte das Interesse geweckt sein, kann man sich sehr gerne bei Karl Wüst melden.

Einen Einblick in das Vereinsleben kann beispielsweise auch in unser jüngsten der 33 Fotogalerien gewonnen werden:
Übungstag 2019 vom 13.04.2019.

Fleissig treffen sich unsere Mitglieder wieder am 23.04.2024 um 19:00 zur nächsten Übung.

Der nächste Anlass findet am 11.05.2024 statt: Interne Wettspiele in Brig